Damen, Herren 4 und Herren 5 gewinnen

27.11.2023    Damen 1 Herren 5 Herren 4
Herren 5 Herbstmeister

Mit dem vierten Sieg im fünften Saisonspiel bestätigten die Tischtennisfrauen des VfL Herrenberg ihre Rolle als Verfolger von Landesklasse-Spitzenreiter SpVgg Aidlingen. Gegen deren zweite Mannschaft, die das Tabellenende ziert, fuhr das VfL-Quartett mit Corinna Thiele, Pia Kalmbach, Emely Schreiner und Annette Hettler einen ungefährdeten 8:1-Erfolg ein. Pia Kalmbach gestattete den Aidlinger Ehrentreffer, rehabilitierte sich dann aber mit einem Viersatzerfolg über Regina Gammerdinger. Im letzten Heimspiel des Jahres kann der VfL am kommenden Samstag gegen den VfL Sindelfingen im Optimalfall sogar noch auf Rang zwei überwintern.

Eine deutliche Angelegenheit war der 9:0 Erfolg der Herren 4 gegen Mötzingen 2. Deutlich knapper ging es im Spitzenspiel der Kreisklasse Süd zwischen dem Tabellenführer Maichingen und dem Tabellenzweiten Herrenberg 5 zu. Nach zweieinhalb Stunden hatten Timo Marquart, Henry Göttler jr., Yvon Lusseault und Werner Hettler mit 7:5 die Nase vorn, so dass Maichingen von der Tabellenspitze verdrängt und die Herbstmeisterschaft nach Herrenberg geholt werden konnte.