Damir Stefanac zweifacher Bezirksmeister bei Herren B

06.11.2023
Tag 2 der Bezirksmeisterschaften in Herrenberg

Nach den Herren E spielten am Sonntag 23 Spieler der Herren B den Bezirksmeister aus. In drei Sechser-Gruppen und einer Fünfer-Gruppe wurde zunächst die Vorrunde ausgespielt, aus der sich sechs der acht gesetzten Spieler für die Endrunde qualifizierten. Am Ende standen sich im Finale mit Damir Stefanac vom VfL Herrenberg und Georgij Stojanoski vom VfL Sindelfingen zwei Spieler gegenüber, die auch schon in der Vorrundengruppe aufeinandertrafen. Dort hatte der junge Sindelfinger noch nach fünf Sätzen das bessere Ende für sich, doch im Endspiel gelang es Damir Stefanac das Ergebnis zu drehen, nach fünf Sätzen war er der Sieger und Bezirksmeister.

Zuvor stand er bereits im Finale der Doppelkonkurrenz. Zusammen mit Felix Seitz vom TSV Kuppingen setzte er sich nach drei Sätzen gegen Thomas Pfaundler (Warmbronn) und Christoph Herrmann (Sindelfingen) durch.