Die Spiele am Wochenende 26./27.11.22

24.11.2022    Herren 3 Herren 2 Herren 1
Herren 1, 2 und 3 mit Heimspielen am Sonntag um 11 Uhr

Ein wichtiges Spiel für die Männer I des VfL Herrenberg steht am kommenden Sonntag um 11 Uhr auf dem Programm. In der heimischen Aischbachhalle geht es für das Gäu-Team gegen Verbandsoberliga-Schlusslicht TTG Kleinsteinbach/Singen II, das aktuell nur einen Zähler Rückstand auf die knapp vor den Abstiegsrängen positionierten Herrenberger hat. Der VfL möchte die Gegner aus dem Landkreis Karlsruhe in der Tabelle definitiv hinter sich lassen.

An mangelnder Unterstützung des Herrenberger Publikums sollte dieses Vorhaben jedenfalls nicht scheitern, ist Kapitän Max Hering überzeugt: „Ich denke, die Stimmung wird richtig gut und wir rechnen mit einer vollen Halle. Den Support brauchen wir aber auch.“ Laut Hering dürfte es am Sonntagvormittag nämlich zu einigen knappen Spielen kommen, sodass man sich mindestens ein Unentschieden zum Ziel setzt. Auch vor dem Hintergrund, dass Youngster Mahmoud „Mudi“ El Haj Ibrahim fehlen wird, der an diesem Wochenende beim Bundesranglistenturnier Top 24 antritt. Trotzdem zeigt sich der Captain optimistisch: „Wir haben diese Woche noch einmal gut trainiert und gehen hochmotiviert in die Partie.“
Leicht einzuschätzen sind die Kontrahenten aus Pfinztal-Kleinsteinbach allerdings nicht, in dieser Saison kamen bereits elf unterschiedliche Spieler zum Einsatz. Doch mit dem vorderen Paarkreuz, bestehend aus Hai Khanh Nguyen und Kevin Valentin, können die Herrenberger in jedem Fall rechnen, die in ihren eigenen Reihen vor allem auf die stark aufspielenden Alexander Frank, Andrew Schönhaar und Max Hering bauen. Auch die wichtigen Spiele gleich zu Beginn könnten spielentscheidend sein: „Wir haben unsere Doppelaufstellung ein wenig umgestellt und sind davon überzeugt, dass wir so gut ins Match starten können“, verrät Hering.

Klarer können die Rollen vor einer Partie wohl kaum verteilt sein: Der VfL Herrenberg II, aktuell Tabellenerster der Landesklasse mit einem Punkteverhältnis von 13:1, bekommt es am kommenden Sonntag mit dem CVJM Grüntal, siegloser Tabellenletzter mit 0:12 Punkten, zu tun. Auch wenn man auf den parallel bei den Männer I spielenden Max Hering verzichten muss, sollte der Spitzenreiter dem Favoritenstatus gerecht werden. Die Herbstmeisterschaft ist dann nur noch einen Sieg entfernt.

Für die Männer III des VfL Herrenberg steht am kommenden Wochenende ein Doppelspieltag an: Am Samstagabend geht es auswärts gegen TT Deufringen-Aidlingen, eine Mannschaft, die sich im hinteren Mittelfeld der Tabelle befindet. Am Sonntagvormittag kommen dann die TTF Schönaich in die Aischbachhalle. Mit zwei Siegen könnte der VfL an den Schönaichern vorbeiziehen und Platz drei der Bezirksliga erklimmen.

Die Spiele am kommenden Wochenende:

Fr. 25.11.22    19:00    BP I (VL-BL)    SV Böblingen III    VfL Herrenberg II
Sa. 26.11.22    14:00    J 13 BL    VfL Herrenberg    SV Böblingen II
Sa. 26.11.22    14:00    J 19 KL    VfL Herrenberg V    TTV Gärtringen III
Sa. 26.11.22    14:00    J 19 BK    TT Deufringen-Aidlingen    VfL Herrenberg IV
Sa. 26.11.22    14:00    J 19 LL    VfL Herrenberg II    KSV Hoheneck
Sa. 26.11.22    18:00    H KKA    VfL Herrenberg V    SV Böblingen VI
Sa. 26.11.22    18:00    H BL    TT Deufringen-Aidlingen    VfL Herrenberg III
Sa. 26.11.22    18:00    H KLA    Tischtennis Mötzingen II    VfL Herrenberg IV
So. 27.11.22    11:00    H VOL    VfL Herrenberg    TTG Kleinsteinbach/Singen II
So. 27.11.22    11:00    H BL    VfL Herrenberg III    TTF Schönaich
So. 27.11.22    11:00    H LK    VfL Herrenberg II    CVJM Grüntal