Doppelspieltag für Herren 1

01.12.2023    Jungen U18 - 4 Jungen U18 - 3 Jungen U18 - 2 Jungen U13 - 1 Damen 1 Herren 3 Herren 1
Auch Damen und Herren 3 im Einsatz

Die Spiele am Wochenende:
Fr. 01.12.23    18:15    J 19 BK    Tischtennis Schönbuch II    VfL Herrenberg III
Sa. 02.12.23    14:00    J 19 BL    SV Leonberg/Eltingen    VfL Herrenberg II
Sa. 02.12.23    14:00    J 13 BL    Spvgg Warmbronn    VfL Herrenberg
Sa. 02.12.23    14:00    J 19 BK    VfL Herrenberg IV    SV Böblingen IV
Sa. 02.12.23    17:30    H BL    Spvgg Weil der Stadt III    VfL Herrenberg III
Sa. 02.12.23    18:00    D LK    VfL Herrenberg    VfL Sindelfingen II
Sa. 02.12.23    18:00    H VOL    VfL Herrenberg    TTC Mutschelbach
So. 03.12.23    11:00    H VOL    TTV Ettlingen    VfL Herrenberg

Am kommenden Wochenende stehen für das sieglose Verbandsoberliga-Schlusslicht vom VfL Herrenberg gegen den TTC Mutschelbach und beim TTV Ettlingen die letzten beiden Vorrundenspiele auf dem Programm. Von einem erhöhten Druck will man dabei trotz der misslichen Situation nichts wissen, weiß aber auch, dass vermutlich nur der erste Saisonsieg hilfreich sein dürfte, wenn man im neuen Jahr im Kampf gegen den Abstieg weiter mitreden möchte.

„Natürlich hängt immer viel von der Aufstellung des Gegners ab“, meint VfL-Kapitän Max Hering, der davon ausgeht, dass die Aussichten auf ein Erfolgserlebnis am ehesten im Samstagsspiel gegen den Achten TTC Mutschelbach (18 Uhr, Aischbachhalle) gegeben sind. Im Gegensatz zu anderen Gegnern in der Liga scheinen die Karlsbader Vorstädter vor allem am Spitzenpaarkreuz verwundbar zu sein, deren Topleute George Tunde Shoneye und Andreas Müller brachten es in 29 Einzeln gerade einmal auf sechs Siege. „Wenn wir etwas reißen wollen, müssen wir vorne punkten“, sagt der Teamkapitän, der zusammen mit Alexander Frank die Herausforderung annimmt. Zudem, so Hering, würde dem VfL mal eine 2:1-Führung aus den Doppeln gut zu Gesicht stehen. „Gerade in solch einer Partie wäre es psychologisch wichtig, gleich mal in Führung zu gehen und dem Gegner die Grenzen aufzuzeigen. Mit dem Heimpublikum im Rücken wäre dann viel möglich.“ Am Sonntag geht es für den VfL zum Jahresabschluss zum Vierten TTV Ettlingen, einem laut Hering „durchweg starken Team, auch wenn deren Nummer eins Daniel Weiskopf nur als Teilzeitkraft fungiert“ (Sonntag, 11 Uhr, Sporthalle Eichendorff-Gymnasium).