Drei Heimspiele am Samstag
Für den VfL Herrenberg II zählt in diesem Jahr einzig und allein der Klassenerhalt in der Landesliga, nachdem die jungen Spieler Ahmad El Haj Ibrahim und Finn Hiemann fest in die erste Mannschaft aufrückten und nicht mehr für die Landesliga-Zweite als Teilzeitspieler zur Verfügung stehen. An eine Wiederholung des vierten Platzes aus dem Vorjahr ist demzufolge nicht zu denken. „Wir befinden uns zum jetzigen Zeitpunkt aber durchaus im Soll“, sagt Kapitän Damir Stefanac, der mit seinen Teamkollegen zuletzt gegen Ottenbronn II den ersten Saisonsieg einfuhr, „wenn wir jetzt noch gegen Nusplingen punkten, sieht es ganz gut aus.“ Die Nusplinger haben den Weggang von Sascha Gaa (zur SG
Aulendorf) ganz gut verkraftet, mit dem aufstrebenden Jugendspieler Ronny Ritter an Position zwei konnten bereits drei Siege eingefahren werden. Vieles spricht für eine ausgeglichene Partie. Sollte sich der VfL mit dem zuletzt starken Christian Götzner durchsetzen, hätte man sich erst mal von der kritischen Zone entfernt. Spielbeginn ist am morgigen Samstag um 18 Uhr in der Aischbachhalle. Die Landesklasse-Frauen legten einen Fehlstart hin, unterlagen der wieder neu am Spielbetrieb teilnehmenden Spvgg.
Weil der Stadt II deutlich. Jetzt soll frühzeitig die Wende zum Guten eingelegt werden, mit dem TTC Mühringen III macht eine weitere neu gemeldete Mannschaft ihre Aufwartung n der Aischbachhalle (Samstag, 18 Uhr). Die meisten Spielerinnen beim Gegner stellen keine unbekannte Größe dar, da sie im Vorjahr noch in der TTC-Zweiten spielten und in der
Landesklasse sogar Meister wurden. Die damalige Spitzenspielerin Michaela Raff steht nun aber nicht mehr im Landesklasse-Kader.
Thomas Holzapfel
Außerdem spielt am Samstag um 18 Uhr auch noch die vierte Herrenmannschaft in der Aischbachhalle gegen Deufringen-Aidlingen 2. Und die dritte Herrenmannschaft gastiert am Sonntagmorgen um 10 Uhr bei Mötzingen 2.