Dreitägiges Trainingslager in den Weihnachtsferien

  12.01.2023

Ein tolles Angebot gab es zum Ende der Weihnachtsferien für die Herrenberger Tischtennisjugend: Jugendleiter Georg Gerlach und sein Stellvertreter Jan Schmedding stellten ein dreitägiges Trainingslager, welches vom 05.-07.01.2023 in der Aischbachhalle stattfand, auf die Beine. Fast 30 Spieler*innen kamen bei drei Trainingseinheiten pro Tag voll auf ihre Kosten und hatten viel Spaß und Freude. An mehreren Tischen wurde Balleimertraining zum Technikerwerb oder zur Technikverbesserung angeboten; für das Gruppentraining wurde mit Manuel Winter für zwei Tage ein externer Trainer verpflichtet. Und mit Alexandra Kaufmann, Ann-Kathrin Ziegler, Michael Engelhardt, Tim Holzapfel und Andrew Schönhaar waren an den einzelnen Tagen auch namhafte Sparringspartner aus der Region in der Halle. Für ein richtiges Lagerfeeling sorgten schließlich noch die gemeinsamen Mahlzeiten - vielen Dank an die Eltern für die Unterstützung - und zwei Übernachtungen im VfL-Center.

Unser Facebookauftritt