Emely Schreiner und Max Hering gewinnen die Vereinsmeisterschaften

19.06.2024

Am vergangenen Samstag machte die Tischtennisabteilung das Experiment Sommer-Vereinsmeisterschaften. Nach interner Abstimmung war die Hälfte der SpielerInnen für einen Wechsel zu einem Termin nach Saisonende und die andere Hälfte für die Beibehaltung des Termins vor Weihnachten. Aufgrund einiger terminlicher Überschneidungen potentieller TeilnehmerInnen, z.B. Deutsche Meisterschaften in Erfurt, gab es ein überschaubares Teilnehmerfeld: 12 Herren und 4 Damen. Diese hatten jedoch ihren Spaß und ihre Freude an den Spielen, häufig ging es sehr knapp und spannend zu.

Bei den Damen setzte sich Emely Schreiner vor Corinna Thiele, Sonja Kugler und Annique Göttler durch. Auch bei den Herren gewann mit Max Hering der große Favorit. Im Endspiel setzte er sich gegen Leo Hiemann durch. Das Spiel um Platz 3 entschied Damir Stefanac gegen Henry Göttler jr. für sich.

Bereits während der Spiele aber vor allem nach den Spielen gab es in der Halle noch ein gemütliches Beisammensein zu Gegrilltem und Salaten. Hier waren dann nicht nur die TeilnehmerInnen der Vereinsmeisterschaften dabei, sondern auch ehemalige langjährige SpielerInnen wie Christel Förster, Franz und Hans Sebastian oder Edgar Jüngling..