Es geht wieder los - Rückrundenauftakt

26.01.2024    Herren 4 Herren 3 Herren 2 Herren 1
Heimspiele für Herren 1 und Herren 2

Nachdem am vergangenen Wochenende lediglich das interne Duell zwischen Jungen 2 und Jungen 3 sowie ein Heimspiel der 5.Herren - sie gewannen 7:0 gegen Gärtringen VI - stattfanden, geht es nun für die anderen Herrenmannschaften richtig mit der Rückrunde los. Herren 1 - 4 greifen wieder ins Geschehen ein. Jugendspiele finden keine statt.

Vorschau Herren 1 von Thomas Holzapfel:
Das Lichtlein der Hoffnung leuchtet bei den Verbandsoberliga-Männern des VfL Herrenberg nur noch spärlich, wenn es um das Thema Nichtabstieg geht. Dessen ist man sich auch beim VfL bewusst. „Ein Klassenerhalt ist für mich nicht mehr realistisch“, sagt Teamkapitän Max Hering vor dem Rückrundenauftakt gegen den Tabellenvierten FT V. 1844 Freiburg II (Samstag, 18 Uhr, Aischbachhalle). „Aber wir geben trotzdem in jedem Spiel alles und wollen auch noch den einen oder anderen Punkt ergattern“, so Hering weiter. Mit 1:17 Punkten ziert der Aufsteiger im Verbandsoberhaus das Tabellenende, der Rückstand auf Relegationsplatz acht beträgt mittlerweile sechs Zähler. Personell unverändert geht es in die zweite Saisonhälfte, lediglich Max Reger (jetzt an Position fünf) und Domenico Sanfilippo tauschten die Plätze am mittleren und hinteren Paarkreuz. Ergänzt wird das Team von den Youngsters Ahmad El Haj Ibrahim und Finn Hiemann, die zudem in der Landesliga-Mannschaft spielberechtigt sind. „Ob gegen Freiburg etwas zu holen ist, hängt von deren Aufstellung ab“, meint Max Hering. Immerhin spielt deren Oberliga-Erste parallel gegen Kuppingen. „Mit Alex Frank wollen wir besser aussehen als beim 2:9 im Hinspiel.“

Alle Spiele des Wochenendes:
Sa. 27.01.24    18:00    H KLA    SV Böblingen IV    VfL Herrenberg IV
Sa. 27.01.24    18:00    H VOL    VfL Herrenberg    FT V. 1844 Freiburg II