Fatme und Mahmoud El Haj Ibrahim bei den DM in Wiesbaden

12.03.2022

Fatme und Mahmoud El Haj Ibrahim nehmen am 12./13,.03.2022 an den Deutschen Einzelmeisterschaften Jugend U15 in Wiesbaden teil. Viel Erfolg!

Link zu den Ergebnissen: https://www.tischtennis.de/mkttonline.html?mkttid=3f2dd588

Artikel aus dem GÄUBOTE von Thomas Holzapfel

Das gab es im Tischtennisbezirk Böblingen wohl noch nie: Mit der zwölfjährigen Fatme El Haj Ibrahim und ihrem 13-jährigen Bruder Mahmoud vom VfL Herrenberg nehmen gleich zwei Bezirkstalente aus einer Familie zeitgleich an den Deutschen U-15-Meisterschaften in Wiesbaden teil. Ebenfalls mit dabei ist Pascal Timke von der SV Böblingen. Die nationalen Titelkämpfe, die vom TTC Rot-Weiß Biebrich ausgetragen werden, finden nach längerer Corona-Pause erstmals seit drei Jahren wieder statt.
Hoch motiviert gehen die drei Vertreter des Bezirks zu den Titelkämpfen, die auf nationaler Ebene den höchsten Stellenwert im Schülerbereich haben. Wohl wissend, dass sie – zumindest im Einzel – nicht zum Kreis der Favoriten gehören, versuchen die drei, an den Turniertagen ihr bestes Tischtennis abzuliefern. Um in den Wettbewerben in Einzel, Doppel und Mixed so weit wie möglich zu kommen und womöglich den einen oder anderen Nadelstich zu setzen.
Fatme El Haj Ibrahim bekommt es in der Vorrundengruppe mit der an Position zwei gesetzten Eireen Kalaitzidou vom Westfälischen Tischtennisverband zu tun, ihr Bruder Mahmoud hat in der Gruppenphase mit Noah Hersel (ebenfalls Westdeutschland) die härteste Nuss zu knacken. Für beide liegt die Qualifikation aus der Gruppe hinein in die K.-o.-Endrunde
durchaus im Bereich des Möglichen. Im Doppel könnte es Fatme El Haj Ibrahim zusammen mit Partnerin Bao Chau Elisa Nguyen (TTV Ettlingen) sogar in die Medaillenränge  schaffen, genauso wie „Mudy“ El Haj Ibrahim, der mit Manuel Prohaska aus Staig einen Spieler aus dem Jugendnationalkader an seiner Seite hat. Pascal Timke will sich sowohl im Einzel als auch im Doppel mit dem erst zehnjährigen Tien Nghia Phong (SG HeidelbergNeuenheim) möglichst gut aus der Affäre ziehen.
Die Wettkämpfe beginnen am morgigen Samstag, 12. März, um 9 Uhr mit dem Mixed-Wettbewerb. Ebenfalls am Samstag kommen die Einzel der Mädchen und Jungen, in denen jeweils 48 Starterinnen und Starter dabei sind, bis zum Achtelfinale zur Austragung. Den Abschluss am ersten Tag bildet um 18 Uhr das Halbfinale und um 18.30 Uhr das Finale im gemischten Doppel. Die Doppelkonkurrenzen starten am Sonntag ab 9 Uhr. Danach geht es mit den Einzelkonkurrenzen weiter. Die Finalspiele im Einzel und Doppel sind ab 13.15
Uhr geplant.