Gute Leistung beim Tabellenführer

19.02.2024    Herren 2

Durchaus achtbar schlug sich Landesliga-Aufsteiger VfL Herrenberg II beim Gastspiel in Calmbach, gegen den Tabellenführer unterlag man mit 5:9. „An einem richtig guten Tag wäre sicherlich etwas mehr gegangen, aber nach dem Fehlstart haben wir uns doch noch ganz gut verkauft“, sagte Kapitän Damir Stefanac. In der Tat sah man beim Stand von 0:5 recht schnell die Felle davonschwimmen. Erst gingen drei Doppel weg, dann mussten auch Ahmad El Haj Ibrahim (gegen Calmbachs Spitzenspieler Daniel Metzler) und Georg Gerlach gegen den erst 13-jährigen Len Müller passen, der sich am vorausgegangenen Wochenende einen starken elften Platz beim Bundesranglistenfinale der Jugend 15 erspielte. Als die Messe fast schon gelesen war, ließen Christian Götzner mit einem glatten Dreisatzerfolg über Craig Gascoyne und Finn Hiemann mit einem 13:11 im fünften Satz gegen Christian Metzler aufhorchen. Hiemann brachte dabei das Kunststück fertig, ein 7:10 im fünften Durchgang noch in einen Sieg umzuwandeln. Im zweiten Durchgang punkteten dann noch Georg Gerlach (3:2 im Spitzeneinzel gegen Daniel Metzler) sowie abermals Finn Hiemann und Christian Götzner. „Alles in allem ein gerechtes Gesamtergebnis, wir wollen uns nun in den kommenden Heimspielen gegen Rottweil und Nusplingen in die Punkteränge spielen“, meinte Damir Stefanac.

Im Viertelfinale des Bezirkspokals gab es in Sindelfingen eine knappe 3:4-Niederlage für Ahmad El Haj Ibrahim, Christian Götzner und Damir Stefanac.