Herren 1 mit wichtigem Spiel in Sindelfingen

17.11.2023
Herren 1 - 5 und Damen am Wochenende im Einsatz, lediglich ein Jugendspiel

Die Spiele am Wochenende:
Sa. 18.11.23    14:00    J 13 BL    VfL Herrenberg    GSV Maichingen
Sa. 18.11.23    17:30    H LL    TTC Ottenbronn II    VfL Herrenberg II
Sa. 18.11.23    18:00    D LK    SpVgg Renningen    VfL Herrenberg
Sa. 18.11.23    18:00    H KKA    VfL Herrenberg V    TSV Steinenbronn II
So. 19.11.23    10:00    H BL    VfL Herrenberg III    SV Leonberg/Eltingen II
So. 19.11.23    10:00    H KLA    VfL Herrenberg IV    TTV Gärtringen IV
So. 19.11.23    11:00    H VOL    VfL Sindelfingen    VfL Herrenberg

Was die Einordnung hiesiger Teams in die jeweilige Liga betrifft, findet mit dem Vergleich zwischen dem VfL Herrenberg und dem VfL Sindelfingen das zurzeit höchstmögliche Bezirksderby in der Verbandsoberliga statt. Ein Derby, das aufgrund der Tabellenkonstellation besondere Brisanz verspricht: Beide Mannschaften zieren mit je einem Pluspunkt, also noch ohne Saisonsieg, das Tabellenende im Verbandsoberhaus und müssen nun schleunigst schauen, dass sie den Anschluss an den Achten TTSF Hohberg II (4:8 Punkte) nicht verlieren. Ebenfalls interessant: Sindelfingens Nummer zwei Carlos Dettling, mittlerweile 21 Jahre alt, absolvierte von 2013 bis 2016 drei erfolgreiche Spielzeiten beim VfL Herrenberg, ehe er dann zum Sportbund Stuttgart in die Regionalliga und zwei Jahre später nach Sindelfingen wechselte. Nun kommt es zum Wiedersehen mit einigen seiner früheren Herrenberger Vereinskollegen – und zum Aufeinandertreffen mit Alexander Frank, mit dem er in seinen Stuttgarter Zeiten ebenfalls gemeinsam in einer Mannschaft agierte. Die Sindelfinger können am Samstag die Partie gegen den bockstarken TTC Bietigheim-Bissingen II (mit dem Öschelbronner Michael Engelhardt) als Aufwärmspiel vor dem eminent wichtigen Derby am Sonntag betrachten. Zum Showdown VfL gegen VfL kommt es dann um 11 Uhr in der Sommerhofenhalle. Fakt ist: Auf den Verlierer dieser Partie kommen schwere Zeiten zu.