Herren 2 gewinnen auch in Unterreichenbach

  14.11.2022    Damen 1 Herren 5 Herren 3 Herren 2
Herren 5 bleiben verlustpunktfrei

Die Landesklasse-Männer des VfL Herrenberg befinden sich auf Herbstmeister-Kurs, mit einem 9:4-Erfolg bei der erstarkten TTG Unterreichenbach-Dennjächt festigte der VfL II seine Spitzenposition. Da zugleich die SpVgg Weil der Stadt II abreissen lassen musste, kristallisiert sich derzeit ein innerstädtisches Fernduell mit dem TSV Kuppingen III heraus. 

Während die Kuppinger spielfrei waren, übersprang der VfL Herrenberg II die durchaus herausfordernde Auswärtshürde in der kleinen Dennjächter Halle am Tannberg. Mit Spitzenspieler Max Hering, der seine Hinrundenbilanz auf 11:1 Spiele schraubte, sowie einem weiterhin ungeschlagenen Christian Götzner hatten die Herrenberger zwei bewährte Punktegaranten in ihren Reihen. Hering setzte sich gegen Dennjächts Spitzenleute Robin Kaiser und Patrick Becht durch, Götzner hielt der Gegenwehr von Gerhard Volz und dem zuletzt starken Daniel Sawa Stand. Außerdem punkteten Finn Hiemann, Ahmad El Haj Ibrahim sowie Leo Hiemann zum in der Höhe doch etwas überraschenden Auswärtssieg. 

In der Bezirksliga bleibt die Herrenberger Dritte ihrer Mittelfeldorientierung treu, wobei das 8:8 gegen das weiterhin ungeschlagene Team der SpVgg Weil der Stadt III aller Ehren wert ist. Wie spannend es in diesem Sonntagsduell zur Sache ging, bewiesen gleich die ersten Einzel. Damir Stefanac mühte sich gegen Abwehrstratege Thomas Verleih über die Maximaldistanz von fünf Sätzen und wurde mit einem 12:10 im fünften Satz belohnt. Bei Elmar Fallscheer lief es derweil nicht so optimal: Nach großem Kampf und einem 13:15 im fünften Durchgang musste er Jörg Rappold gratulieren. Mit Erfolgen von Jochen Kugler, Leo Hiemann und Ralf Haug brachte sich der VfL in eine aussichtsreiche Position (6:3), doch danach brachten sich die Gäste wieder ins Spiel. Abermals das starke mittlere Paarkreuz mit Jochen Kugler und Leo Hiemann sorgte für eine beruhigende 8:5-Führung, am Ende erkämpften sich die Weil der Städter mit drei Siegen in Folge noch das verdiente Unentschieden. 

Aus drei mach zwei: Nur noch der VfL Herrenberg V und der Nachbar vom SV Affstätt weisen in der Kreisklasse eine weiße Weste (6:0 Punkte) auf. Beide setzten sich jeweils mit 7:0 gegen die Konkurrenz durch, beide treffen am kommenden Wochenende in Herrenberg aufeinander. Die VfL-Fünfte in der Aufstellung Heinrich Göttler, Steffen Hinzke, Werner Hettler und Timo Marquart ließ beim überdeutlichen Erfolg bei den TTF Schönaich III lediglich zwei gegnerische Satzgewinne zu. 

Offenbar war die knapp einmonatige Spielpause für die Landesklasse-Frauen des VfL etwas zu lang. Beim TTC Lützenhardt II setzte es für das Team um Kapitänin Corinna Thiele eine deftige 0:8-Schlappe. 

Thomas Holzapfel

Die Ergebnisse vom Wochenende

a. 12.11.22    14:00    D LK    TTC Lützenhardt 1976 II    VfL Herrenberg 8:0
Sa. 12.11.22    14:00    J 19 LL    TTV Gärtringen    VfL Herrenberg II 5:5
Sa. 12.11.22    14:30    J 19 KL    SV Rohrau    VfL Herrenberg V 2:6
Sa. 12.11.22    18:00    H KKA    TTF Schönaich III    VfL Herrenberg V 0:7
Sa. 12.11.22    19:00    H LK    TTG Unterreichenbach-Dennjächt    VfL Herrenberg II 4:9
So. 13.11.22    10:00    J19 VOL    SC Vöhringen    VfL Herrenberg 1:6
So. 13.11.22    10:00    H BL    VfL Herrenberg III    Spvgg Weil der Stadt III 8:8
So. 13.11.22    13:00    J19 VOL    TSG 1845 Heilbronn II    VfL Herrenberg 0:6
So. 13.11.22    15:00    J19 VOL    VfL Herrenberg    TTF Rastatt 6:2
 

Vereinsspielplan myTischtennis

Unser Facebookauftritt