Herren 2 gewinnen Stadtderby mit 9:3

17.04.2023    Herren 2

Landesklasse-Meister VfL Herrenberg II wurde im Stadtderby beim TSV Kuppingen III seiner Favoritenrolle gerecht, am vorletzten Spieltag der Saison setzte sich der VfL klar mit 9:3 beim Aufsteiger durch.

Die Kuppinger, die ohne ihre etatmäßige Top drei (Aleksandar Blagojevic, Maurice Engel, Fatih Kanli) antraten, setzten dennoch am vorderen Paarkreuz diverse Akzente. Dies in Person von Bastian Schäffer und Patrick Hassler, die gemeinsam ihr Doppel gegen Georg Gerlach/Damir Stefanac gewannen und in den Einzeln gegen Christian Götzner und Georg Gerlach durchaus Siegchancen hatten. Abteilungsleiter Patrick Hassler hatte in seinen beiden Einzeln aber Pech, unterlag jeweils knapp nach fünf Sätzen, Teamkollege Bastian Schäffer ließ zu Beginn wiederum mit einem glatten Dreisatzerfolg über Christian Götzner aufhorchen, unterlag aber Georg Gerlach in vier Sätzen.

Kuppingens Nummer drei Felix Seitz sorgte im ersten Einzeldurchgang mit einem Viersatzerfolg über Tobias Gawlitza für den 3:4-Anschluss. Mit zunehmender Spieldauer hatten die Herrenberger die Partie allerdings im Griff, vor allem an den hinteren Positionen war ein gewisser Leistungsunterschied erkennbar. Die letzten sechs Einzel gewann der VfL durch Edgar Jüngling (2), Bernd Schreiner, Damir Stefanac, Georg Gerlach und CHrisian Götzner.

Die Kuppinger Dritte, in der Vorrunde mit 14:4 Punkten noch auf Aufstiegskurs, wurde in der zweiten Saisonhälfte in der Tabelle nach unten durchgereicht, sind jetzt Siebter mit einem Punktekonto von 16:18. Der Saisonausklang für Meister VfL Herrenberg II steigt am kommenden Samstag zuhause gegen den TTV Gärtringen II, dessen Teilnahme an der Abstiegsrelegation gegen die beiden Bezirksliga-Vizemeister nunmehr feststeht.