Herren I mit Heimspiel gegen Offenburg II

  22.02.2024    Mädchen U18 Jungen U18 - 3 Jungen U18 - 2 Jungen U13 - 1 Damen 1 Herren 4 Herren 2 Herren 1

Heimstärke zum einen und eine lockere Einstellung zum anderen – mit diesem Rezept will der VfL Herrenberg, aktuelles Schlusslicht in der Männer-Verbandsoberliga, am Samstag dem Drittletzten DJK Offenburg II gefährlich werden. Und wenn möglich noch ein paar Punktgewinne mehr erzielen als beim 5:9 im Hinspiel. 

Der Gegner aus Offenburg hat personell umgestellt. Samuel Schürlein, Spitzenspieler der Vorrunde, rückte fest in die Regionalligamannschaft auf. „Auch wenn wir gegen ihn letztes Mal immerhin einen Punkt geholt haben, könnte diesmal am Spitzenpaarkreuz mehr drin sein als nur ein 2:2“, gibt sich Kapitän Max Hering durchaus optimistisch. Auch diesmal steht dem VfL Teilzeitkraft Alexander Frank zur Verfügung, der sich neben Hering in den Spitzeneinzeln voraussichtlich mit Yannick Schwarz und Raphael Becker auseinanderzusetzen hat. Die beiden Offenburger waren in der Rückrunde an sieben der acht erzielten Punkte beteiligt, seit dem Jahreswechsel haben die Südbadener in drei Partien (allerdings gegen die Top Drei der Liga) noch nicht viel gerissen. „Ich denke, es könnte was drin sein“, sagt Max Hering, „auch am mittleren und hinteren Paarkreuz können wir jeweils mehr als nur einmal punkten.“ Beim VfL steht Florian Lukas studienbedingt weiter nicht zur Verfügung, mit den Youngsters Finn Hiemann und Ahmad El Haj Ibrahim ist man allerdings konkurrenzfähig. Im Erfolgsfall könnte man die rote Laterne eventuell an den VfL Sindelfingen übergeben. Spielbeginn ist am Samstag um 18 Uhr in der Herrenberger Aischbachhalle. 

Ebenfalls im Zeichen des Abstiegskampfs steht die Heimpartie der Landesliga-Zweiten gegen den TTC Rottweil. Noch einmal so wie beim 1:9 im Hinspiel wollen wich Damir Stefanac & Co. nicht ihrem sportlichen Schicksal hingeben. Schon in der Vorwoche in Calmbach bewies der VfL, dass er mittlerweile in der Liga einen Reifeprozess durchlaufen hat (Sonntag, 10 Uhr, Aischbachhalle).

Thomas Holzapfel

Des Weiteren spielen am Wochenende die Damen gegen Renningen parallel zum Heimspiel von Herren I. Herren IV spielen auswärts in Schönbuch, ebenfalls um 18 Uhr.

Jugendspiele:
Fr. 23.02.24    18:15     J 19 BL    VfL Herrenberg II    TTV Gärtringen II
Sa. 24.02.24    10:00    M 19 LL    DJK Sportbund Stuttgart    VfL Herrenberg
Sa. 24.02.24    14:00    J 19 BL    VfL Herrenberg III    TT Renningen-Malmsheim (SG)
Sa. 24.02.24    14:00    J 13 BL    GSV Maichingen    VfL Herrenberg
 

Unser Facebookauftritt