Hohe Siege für Herren 3 und Herren 4

  27.03.2023    Herren 4 Herren 3
Herren 3 gewinnen 9:3 in Jettingen, Herren 4 9:0 gegen Deufringen-Aidlingen

Zwei Spieltage vor Saisonende behält der VfL Herrenberg III in der Bezirksliga den Kampf um den Titel und Relegationsplatz im Auge. Beim bereits zum Abstieg verurteilten VfL Oberjettingen gewann der derzeitige Tabellendritte ungefährdet mit 9:3. In der kommenden Woche geht es für die Herrenberger um Jochen Kugler noch gegen den akut gefährdeten TSV Steinenbronn, danach könnte es zu einem Alles-oder-Nichts-Spiel gegen den momentan Zweiten SpVgg Weil der Stadt III kommen.

Beim VfL Oberjettingen wurden die Herrenberger ihrer Favoritenrolle mehr als gerecht, auch wenn das Schlusslicht mit ihrer langjährigen Nummer eins Michael Knof antrat, dessen Schulter-Operation sich noch um ein paar Wochen hinauszögert. Auch wenn sich die körperlichen Beschwerden bei Knof in Grenzen hielten, musste er im Einzel gegen Jochen Kugler eine klare 0:3-Niederlage hinnehmen. Zuvor hatte er jedoch mit Niklas Hain im Doppel gegen Jochen Kugler/Holger Salmon die Oberhand behalten. Nach einem spannenden Fünfsatzkrimi zwischen Janick Schache und Leo Hiemann (6:11, 9:11, 13:11, 11:9, 11:9) konnte der Underdog in der Anfangsphase noch einigermaßen mithalten, beim Stand von 3:2 legte die Herrenberger Dritte allerdings eine Schippe drauf und sorgte durch Punktgewinne von Richard Göttler, Damir Stefanac, Eugen Artemenko und Holger Salmon für die Vorentscheidung. Abermals Jochen Kugler und Damir Stefanac sorgten dann für den standesgemäßen 9:3-Erfolg.     

Einige Spieler der Herrenberger Dritten verstärkten in der Sonntagspartie den VfL IV, der in der Kreisliga A seinen dritten Platz festmachte. In der Aufstellung Richard Göttler, Holger Salmon, Bernd Schreiner, Heinrich Göttler, Philipp Karges und Steffen Hinzke setzte man sich mühelosmit 9:0 bei Tischtennis Deufringen-Aidlingen III durch. Der gegnerischen Spielgemeinschaft wurden lediglich sieben Satzgewinne gestattet. 

Thomas Holzapfel
 

Unser Facebookauftritt