Letztes Heimspiel von Herren 1 entfällt

  19.04.2024    Mädchen U18 Jungen U18 - 4 Jungen U18 - 3 Jungen U18 - 2 Jungen U13 - 1 Herren 4 Herren 3 Herren 1
Herren 4 spielen in Längenholzhalle um die Meisterschaft

Die Spiele am Wochenende:

Fr. 19.04.24    18:30    J 19 BL    VfL Sindelfingen II    VfL Herrenberg II
Sa. 20.04.24    13:45    M 19 LL    TTG Süßen    VfL Herrenberg
Sa. 20.04.24    14:00    J 19 BL    TT Renningen-Malmsheim (SG)    VfL Herrenberg II
Sa. 20.04.24    14:30    J 19 BK    SKV Rutesheim    VfL Herrenberg IV
Sa. 20.04.24    14:30    J 13 BL    SV Böblingen    VfL Herrenberg
Sa. 20.04.24    17:00    H BL    SV Leonberg/Eltingen II    VfL Herrenberg III
So. 21.04.24    10:00    H KLA    VfL Herrenberg IV    Tischtennis Mötzingen III
 

Ein abruptes Ende der Verbandsoberliga-Saison vermelden die Tischtennisspieler des VfL Herrenberg. „Unser Spiel gegen den Zweiten aus Ettlingen findet nicht statt, da wir keine Halle zur Verfügung haben und dem Gegner deshalb absagen mussten“, erläutert Kapitän Max Hering, „ab Mitte der Woche ist die Halle für die Abiturprüfungen gesperrt. Wir hatten einen Heimrechttausch mit den Ettlingern in Erwägung gezogen, aber das hat nicht geklappt.“ 

Damit wurde das zwei Jahre währende Kapitel des VfL in der Verbandsoberliga nunmehr ohne weitere Ballwechsel zugeschlagen. Nach Platz drei im Vorjahr und vor allem bedingt durch die Weggänge von Andrew Schönhaar, der am Wochenende den Verbandsliga-Titel mit dem TTC Mühringen festmachen dürfte und Youngster Mahmoud El Haj Ibrahim, den es nun innerhalb der Oberliga vom TTC Mühlhausen zum DJK Sportbund Stuttgart zieht, gelang es nicht, im Verbandsoberhaus konkurrenzfähig zu bleiben. Als Tabellenletzter geht es nun zurück in die Verbandsliga. 

Die Bezirksliga-Männer können am Samstag mit einem Erfolg beim SV Leonberg/Eltingen II (17 Uhr, SVZ Leonberg) sogar noch auf den dritten Platz vorpreschen. So oder so kann das Team um Kapitän Jochen Kugler auf eine positive Spielzeit zurückblicken, die auf Grund der enormen Ausgeglichenheit über einen langen Zeitraum vom Abstiegskampf geprägt war. Inzwischen ist man diesbezüglich aber fein raus. Meister wurden die TTF Schönaich. Wer neben der SG Deufringen-Aidlingen den bitteren Gang in die Bezirksklasse antreten muss, entscheidet sich ebenfalls an diesem Wochenende. 

Thomas Holzapfel

Für die vierte Mannschaft geht es am Sonntagmorgen um den Aufstieg in die Bezirksklasse. Als Tabellenführer trifft die Mannschaft um Mannschaftsführer Heinrich Göttler um 10 Uhr in der Längenholzhalle auf die dritte Mannschaft von TT Mötzingen. Je nachdem, wie der punktgleiche Tabellenzweite Mötzingen 2 am Samstag vorlegt, muss Herrenberg nachlegen. Aktuell hat man ein um drei Spiele besseres Spielverhältnis. Für Spannung ist also gesorgt.

Die Jungen U13 Mannschaft hat ebenso noch die Chance auf die Meisterschaft. Im "Endspiel" am Samstag würde ein Unentschieden gegen die starke Böblinger Mannschaft reichen. In den vorherigen Duellen konnten sich die Böblinger jedoch immer recht klar durchsetzen.
 

Unser Facebookauftritt