Nur E4 kann am Wochenende gewinnen
Nach dem durchaus verheißungsvollen Auftakt gegen Aidlingen (8:4) landeten die Landesklasse-Frauen des VfL Herrenberg am zweiten Spieltag auf dem Boden der Tatsachen. Beim wieder neu am Spielbetrieb teilnehmenden VfL Sindelfingen unterlag das VfL-Quartett mit 5:8. Ohne die Nummer eins Emely Schreiner, die im Männerteam in der Bezirksklasse zum Einsatz kam, wusste man allerdings bereits vor dem ersten Ballwechsel um die Schwere der Aufgabe. Optimal verlief der Start, beide Doppel gingen nach jeweils fünf Sätzen an den VfL. Besonders beeindruckte dabei die Kombination Denise Frank/Annique Göttler, die gegen Nadine Waimer/Jutta Bradfisch etwas unglücklich die ersten beiden Sätze verlor, dann aber noch nervenstark den Spieß umdrehte (10:12, 11:13, 11:9, 12:10, 11:4). Auch das Youngsterdoppel mit Jana Rajsich (16) und Nina Marquart (18) überzeugte. In den Einzeln war gegen Sindelfingens Spitzenspielerin Eva Heer kein Kraut gewachsen, es punkteten nur noch Denise Frank (2) und Jana Rajsich. Letztendlich zu wenig, um aus Sindelfingen zumindest einen Zähler entführen zu können.
Nicht zu holen gab es auch für die Männer III in der Bezirksklasse, der TSV Steinenbronn um seine Nummer eins Marc Endres war schlichtweg eine Nummer zu groß. Die weibliche Ersatzverstärkung Emely Schreiner ließ mit zwei Punktgewinnen aufhorchen, im Einzel am hinteren Paarkreuz und im Doppel an der Seite von Sascha Müller. Holger Salmon sorgte mit einem Fünfsatzerfolg über Henning Böhme für weitere Ergebniskosmetik, wobei er sich auch von einem 0:11 im zweiten Durchgang nicht einschüchtern ließ – Endstand aus Herrenberger Sicht 3:9.
Für den einzigen VfL-Erfolg im Erwachsenenlager sorgte am Wochenende die vierte Mannschaft, die ihr B-Liga-Duell beim SV Rohrau III klar mit 9:3 für sich entschied. In den Doppeln lief es noch nicht nach Wunsch (1:2), dann ließ allerdings nur noch Rafael Lusseault gegen Sebastian Blank einen gegnerischen Zähler zu. Heinrich Göttler, Sebastian Vollmer und Yvon Lusseault gewannen jeweils zwei Einzel.
Thomas Holzapfel