Nur zwei Spiele am Wochenende

  06.10.2022    Herren 3 Herren 2
Herren 3 samstags, Herren 2 sonntags im Einsatz

Zwei Spiele, zwei Siege – die zweite Mannschaft des VfL Herrenberg startete optimal in die Landesklasse-Saison und bestätigte ihr Vorhaben, auch in diesem Jahr eine Topplatzierung zu erreichen. Mit Max Hering, Stammspieler der Verbandsoberliga-Ersten und Aushilfskraft im einen oder anderen Fall, erfährt das Team eine weitere Qualitätsverbesserung. Auch am Sonntag bei Aufsteiger SV Glatten (14 Uhr, Glatttalhalle) ist der 28-jährige mit von der Partie. 

Bei realistischer Betrachtung der Gemengelage sollte für den VfL Herrenberg II im Schwarzwald nichts anbrennen. Auch, wenn Youngster Finn Hiemann (Corona) noch nicht einsatzbereit ist. Die Herrenberger kommen mit der Empfehlung zweier 9:3-Erfolge, die Glattener warten nach dem recht deutlichen 2:9 gegen Unterreichenbach-Dennjächt noch auf den ersten Erfolg im Einzel. Neben den Stammspielern Ahmad El Haj Ibrahim, Christian Götzner und Kapitän Damir Stefanac machen sich am Sonntag zwei weitere Akteure aus der dritten Mannschaft auf den Weg in den Heimatort von Liverpool-Trainer Jürgen Klopp. 

Diese dürften sich bereits am Vortag eine Klasse tiefer warmgespielt haben. In Holzgerlingen kommt es zum Bezirksligaduell zwischen Tischtennis Schönbuch und dem VfL III (Samstag, 18 Uhr, Realschulturnhalle). Mit der Schönbuchtruppe ist in diesem Jahr offenbar zu rechnen, bei Mathy de Spiegeleir, den Routiniers Michael Schulze und Christof Binder sowie dem 21-jährigen Calvin Donie hat sich zuletzt eine gewisse Aufbruchstimmung breitgemacht. Nach zuletzt zwei Gäuderbys mit unterschiedlichem Ausgang (9:7 gegen Rohrau, 6:9 gegen Oberjettingen) wollen sich die Herrenberger nun wieder ein positives Punktekonto erspielen. Einfach wird’s nicht am Schönbuchrand.

Thomas Holzapfel

Unser Facebookauftritt